Aktuelle Nachrichten

Die vierte Corona-Welle ist da und die Sorge um die Gesundheit unserer Senioren*innen wächst. Als eine der ersten Pflegeeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen konnten wir unseren pflegebedürftigen Mitmenschen das dritte Impfangebot durch unseren Hausarzt, Herr Dr. Gälweiler, unterbreiten, denn seit ein paar Tagen bietet NRW diese Auffrisch-Impfung für ü-80-Jährige, Immungeschwächte und Pflegepersonal an. 

Es war uns nicht nur wichtig, unsere Senioren*innen als erstes zu schützen, sondern auch unsere Mitarbeiter*innen konnten von der dritten Impfung profitieren.

Als Dankeschön an die Menschen im Gesundheitswesen hat Marc Bennerscheidt das Festival "ART.CARE.LOVE" ins Leben gerufen. Marc trommelt am Sonntag, den 12. September 2021 bekannte Schauspieler*innen, Musiker*innen und Comedians zusammen, die live aus dem Clarenbachstift performen. Dafür werden die Räumlichkeiten in unserer neuen Tagespflege im Fliesteden- und Benderhaus genutzt.

Ziel ist es mit dieser Aktion den Pflegeberuf aus einer positiven Perspektive zu zeigen. 

Das Ganze wird auch als YouTube Live-Stream bei @marc.care.love zu sehen sein. Das gesamte Programm wechselt im 30- bzw. 60-Minuten-Takt!

Weitere Infos auf: www.marccarelove.de/festival2021

Wir vom Clarenbachstift sind stolz bei dieser tollen Aktion mitmachen zu dürfen und freuen uns auf den kommenden Sonntag.

mehr »

Unter Einhaltung der aktuellen Corona Maßnahmen fand letzte Woche bei strahlendem Sonnenschein das Clarenbachstift Grillfest 2021 für unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen statt. Während der Mittagspause entstanden so tolle Gespräche, es wurde viel gelacht, erzählt und jeder wurde mit zahlreichen Leckereien verwöhnt. 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die mitgeholfen haben und freuen uns auf kommende Begegnungen mit Kollegen*innen und Bewohner*innen.

mehr »
1 2 3 9

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Gemeinnütziges Sozialwerk
der Evangelischen Clarenbach-Kirchengemeinde Köln-Braunsfeld GmbH
Peter-von-Fliesteden-Straße 1 · 50933 Köln

© 2021 Clarenbachstift