Aktuelle Nachrichten

Das neue Jahr beginnt gleich mit einer guten Nachricht: das Clarenbachstift hat weitere Auszubildende für die Pflege gewinnen können. Einige unserer Mitarbeiter*innen sind schon mitten in der Ausbildung zur Pflegefachkraft oder zur Pflegefachassistenz und einige stehen sogar schon vor dem Examen.

Wir dürfen daher mit Stolz einen Teil unseres jungen Teams vorstellen: Houda, Anastasia, Nico, Tesfaldet, versteckt dahinter Aleyna, Gresa und Misbaou (v. l. n. r.).

Wir wünschen unseren Absolventen viel Erfolg bei ihrer Prüfung und den neuen Auszubildenden eine erfolgreiche und spannende Zeit bei uns im Clarenbachstift.

Schön, dass Ihr bei uns seid!

mehr »

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein paar ruhige Adventstage, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2024.

Irina Helmert und das gesamte Team vom Clarenbachstift

Seit November 2023 leitet Iris bei uns im Clarenbachstift den hauswirtschaftlichen Bereich. Durch ihr organisatorisches Verständnis, ihr freundliches Auftreten sowie ihre fachliche Expertise ist sie die perfekte Ansprechpartnerin. Wer sie ist, was ihre täglichen Aufgaben sind und was eine gute Hauswirtschaftsleiterin ausmacht: Hier ihre Antworten auf die 3 wichtigsten Fragen:

1. Du leitest den hauswirtschaftlichen Bereich. Was sind deine täglichen Herausforderungen und Aufgabengebiete?
Kommunikation mit den Kollegen, den Bewohnern und Angehörigen. Ich bin der Kümmerer für alle hauswirtschaftlichen Belange im Haus.

2. Ein Freundliches Auftreten und persönliches Engagement sind dir sehr wichtig. Wie schaffst du es, dein Team und dich täglich neu zu motivieren?
Mit meiner guten Laune und permanenter Ansprechbarkeit.

3. Welches war Dein lustigstes Erlebnis bei uns im Clarenbachstift?
Es gab viele lustige Gegebenheiten, eine Sache fällt mir spontan ein, als ich einen sehr süßen Heiratsantrag von einem Bewohner bekommen habe.

Steckbrief:
- Iris ist 55 Jahre alt, hat einen Mann, 2 Kinder, 1 Enkelkind, 1 Hund und 1 Katze
- seit November 2023: Hauswirtschaftsleitung im Clarenbachstift
- seit 2006 arbeitet sie im Clarenbachstift
- Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und Friseurin
- Hobbys: Familie

mehr »
1 2 3 17

Willkommen in unserer Tagespflege

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Gemeinnütziges Sozialwerk
der Evangelischen Clarenbach-Kirchengemeinde Köln-Braunsfeld GmbH
Peter-von-Fliesteden-Straße 1 · 50933 Köln

© 2024 Clarenbachstift