Seit 2015 arbeitet Slobodan (Spitzname: Bobo) als Pflegefachkraft bei uns und hat 2024 die stellvertretende Pflegedienstleitung im Clarenbachstift übernommen. Wer er ist, seine Sicht auf den Pflegeberuf und welche Zukunftspläne er hat: Hier seine Antworten auf die 3 wichtigsten Fragen:
mehr lesen
1. Warum hast du dich für eine Ausbildung in der Pflege entscheiden?
Nach der Schule wusste ich nicht so recht, wohin die Reise gehen sollte. Meine Familie, besonders mein Bruder, der schon im Clarenbachstift arbeitete, hat mich total für die Pflege begeistert. Ein Praktikum in der Pflege hat dann den Ausschlag gegeben. Die Arbeit mit den Bewohner*innen ist einfach toll! Man bekommt so viel zurück. Ich bin super froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben.
2. Wo siehst Du in den nächsten Jahren die größten Herausforderungen in der Pflege?
Die Sicherung unseres zukünftigen Fachkräftenachwuchses hat für uns höchste Priorität. Deshalb investieren wir gezielt in die Ausbildung junger Talente. Gleichzeitig stellen wir uns den Herausforderungen der digitalen Transformation und bieten unseren Mitarbeiter*innen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
3. Welches war denn Dein lustigstes oder bewegendstes Erlebnis mit unseren Bewohner*innen?
Mit den Bewohner*innen erlebt man täglich so viel Absurdes, dass ich schon einen Bestseller planen könnte. Manchmal frage ich mich echt, ob die Bewohner*innen heimlich eine Komödie schreiben und ich nur die Statistenrolle habe.
Steckbrief:
- Slobodan Redzic, Spitzname: Bobo, 32 Jahre alt
- seit 2015: Pflegefachkraft im Clarenbachstift
- seit 2024: stellvertretender Pflegedienstleiter
- Freizeitaktivitäten: Familie, Freunde, Fußball spielen, reisen, Fitness, BVB – Spiele im Stadion anschauen